Freitag, 8. Juli 2011

Sommerabend

In wunderschöne Wolken gehüllt steht der Halbmond am Himmel und wirft sein fahles Licht hinunter auf die feuchte Erde. Im letzten Abendlicht seh ich Herrn Fledermaus durch die Lüfte huschen...
Junikäfer summen und torkeln um die Blätterkrone der Ahornbäume.
Es raschelt deutlich vernehmbar und ein Igel betritt die Bühne; nein; er rennt vielmehr hin und her, scheint nicht zu wissen, wohin er möchte. Mich würde interessieren, wo er geschlafen hat, denn er ist voller Schmutz, der im Licht der Taschenlampe hell aufleuchtet.... Eine lustige Markierung.

Aber der Igel ist derart unruhig, dass er eiligen Schrittes über die Wiese stürmt, wohin auch immer.
Des öfteren ist zu beobachten, dass die Igel ohne erkennbaren Grund so auffallend nervös sind.
Aus dem Dunkel des Beetes höre ich lautes Schimpfen - Amelie kann wieder nicht in Ruhe fressen.
Sie wird bei passender Gelegenheit die Bühne verlassen und zu späterer Stunde wiederkehren. ;-)

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.