Dienstag, 26. Juni 2012

Flohzirkus

In kühlen und feuchten Nächten verschläft doch wieder der eine oder andere Igel den Tag im Igeldorf. Das begehrteste aller fünf Häuser ist nach wie vor der ehemalige Küchenschrank. *g*
Einmal liegt Calimero drin, und auf den ersten Blick wird klar, dass er stark abgenommen hat und  reichlich Parasiten zu ertragen hat.
Da wird vom Personal umgehend etwas Erleichterung verordnet und Calimero vorsichtig aus dem Schlaf geweckt. Das Flohfangspiel entpuppt sich als wahrer Flohzirkus - etliche Flöhe flitzen durch den Stachelwald und haben Heimvorteil...
Calimero hält still, so kann ich gründlich das Stachelkleid durchsuchen und gleich noch einige Zecken entfernen.
An dieser Stelle wiederhole ich gerne noch einmal, dass Igelflöhe spezifisch sind und den Menschen nicht anspringen! *lach*
Völlig erschöpft ist der kleine Igelmann und braucht anschließend erst einmal viel Ruhe zum Schlafen.
Zur Belohnung für die Tortur gibt es ein großés Schälchen Futter. Für den Igel natürlich. ;-)
Calimero

P.S. Letzte Woche habe ich die Katzenfamilie im Tierheim besucht. Es geht ihnen gut, auch wenn Mama Katze ab und an noch grollt. Die Kleinen sind derweil so zutraulich geworden, dass ich mit ihnen spielen kann. *strahl* http://www.youtube.com/watch?v=5SUneiWNTc0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.