Freitag, 8. Juni 2012

Wiesen-Spektakel

Je milder die Nächte, desto mehr Igel finden sich ein zum großen Wiesen-Spektakel.
Der Vorhang hebt sich mit der Dämmerung und Szene folgt auf Szene - von der Galerie aus still beobachtet. ;-)
Carlotta huscht heran, verfolgt von einem stattlichen Igelmann. Aber sie mag lieber fressen und ignoriert sein Werben. Da entdeckt er nur wenige Igelschritte entfernt die dunkle Igelin - ich nenne sie Luisa - und beginnt das Liebeskarussell. Aber Luisa weist ihn fauchend zurück.
Ein potentieller Nebenbuhler betritt die Bühne und bezahlt seinen Mut mit einer Prügelei.
Etwas entfernt, im hohen Gras, wartet Calimero. *freu*
Ich seh die "5" auf seinem Rücken leuchten. ;-)
Aber er wagt sich nicht ins Getümmel, zieht sich lieber diskret zurück.
Unter der Konifere sitzt ein weiterer Igel - Cooper!!!!! *freu* Aber auch er traut sich nicht näher heran...
Im Futterhaus schmatzt es, irgendwo auf der Wiese hustet es - es herrscht geschäftiges Treiben. ;-)
Das ist tagsüber auch etwas entfernt am Wäscheplatz zu beobachten.
Nach zwei Wochen fasst die Katzen- Mama endlich etwas Vertrauen zu mir und erlaubt ihren drei kleinen  Rackern, in meiner Gegenwart zu fressen. Nur gut einen Meter sitzen die niedlichsten Katzenkinder der Welt vor mir und lassen es sich schmecken. *strahl*
Sobald ich mich bewege, huschen sie zurück ins Versteck....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.