Sonntag, 4. September 2016

Die Sommer-Residenz

Die Herbstzeitlosen blühen schon...
Der Sommer geht in die Verlängerung - es bleibt heiß und trocken. Viele Igel besuchen abends die inzwischen strohartige Wiese; dort gibt es mit frischem Wasser gefüllte Trinkschalen und Futter.
Streiterein werden weniger; meist höre ich friedliches Schmatzen. Auch Ritter Lancelot kann ich beobachten.;-)
Am ersten September werden dem mustergültigen Patienten Herrn Sommer die Fäden gezogen. Nun ist der Moment gekommen; ihn in sein Leben zurückzuschicken.
Damit der Start gut gelingt, baue ich im Garten ein "Appartement" für das Sömmerchen. Das Igeldorf gibt es schon längst nicht mehr, aber noch etliches Material, das ich aufgehoben habe. ^^
Reizvoll, aber nicht leicht, eine Sommerresidenz zwischen Beet und Zaun zu basteln. Ich brauche einige Stunden, bis es den Anforderungen genügt. Drei Sichtgitter, damit er sich orientieren kann, ein sauberes Wohnhaus, Möglichkeiten, sich zu verstecken.
Vielleicht ein, zwei Tage, bis er sich aklimatisiert; das Laufen gut üben kann....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.