Mittwoch, 21. September 2016

Zwergenspuren

Und da ist es auf einmal - dieses besondere Licht, wenn es Herbst wird. Zeichnet die Landschaft mild und melancholisch. Verleiht Allem einen besonderen Glanz.
Auf der Wiese finde ich Zwergenspuren - schätzungsweise ein bis zwei Kleine mit ca. 350 Gramm.
Sind also schon auf sich selbst gestellt und wissen auch bereits, wo sie Nahrung finden - im Haselnuss-Strauch-Paradies. ;-)
Dort trifft auch Herr Sommer allabendlich ein. ;-)






Die fünf Zwerge drinnen wachsen und gedeihen - die 200 Gramm-Marke haben sie geknackt.
Faszinierend, wie unterschiedlich die Charaktere sind.
In der Literatur findet man nur, dass man die Jungen schnell trennen sollte, da sie sich nicht verstehen. Wir erleben das überraschende Gegenteil - geradezu liebevoll gehen sie mit den Geschwisterchen um. Okay. Sie latschen auch gern mal drüber, und wenn es um's Futter geht, kennen sie keine Verwandten! *g* Da wird geschubst und gedrängelt, dass es ein wildes Gewusel ist. ;-)
Spätestens im Schlafnest sind sie dann wieder ein Herz und eine Seele, friedlich vereint.
So absolut hinreißende Szenen kann man beobachten - das macht die vielen Mühen wett!


Nun trinken sie auch schon Wasser.;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.