Freitag, 16. September 2016

Paralleles Schmatzen

Endlich nehmen sie zu! 
Blau markierter Igel: 132 Gramm
Rot markierter Igel :  130 Gramm
Gelb markierter Igel: 138 Gramm
Grün markierter Igel: 134 Gramm
Weiß markierter Igel: 122 Gramm
Es ist gar nicht so einfach, derart ausgehungerten kleinen Stachelwesen nur streng rationierte Portionen zum Fressen zu geben. Sie stürzen sich geradezu darauf... Aber zuviel auf einmal wäre für die kleinen Bäuchlein gar nicht gut.... Damit auch jeder seine Portion bekommt, setzen wir sie in kleine Kartons, wo jeder in Ruhe fressen kann, während ich die Box saubermache.
Kaum "haben sie fertig" beginnt das große Laufen in der Box - während des Laufens verlieren sie so ihre "Würstchen" und pullern alles voll. *g*   Es ist eine Herausforderung, zu kontrollieren, welches Igelchen welche Hinterlassenschaften macht, denn sie quirlen alle durcheinander und rennen alles breit. Also jeweils schnell ein kleines Stück Küchekrepp draufgelegt - da haben wir zu zweit gut zu tun. *lach*
Es quirlt noch eine ganze Weile weiter, bevor sie in ihr Nest marschieren und Ruhe einkehrt.
Es ist außergewöhnlich, dass die Kleinen ihr Nest überhaupt sauber lassen. Der Tatsache geschuldet, dass sie wohl vierzehn Tage in ein und demselben Heunest schlafen mussten; quasi in ihren Exkrementen. Ein Wunder, dass sie dass überhaupt überstanden haben.
Und da gibt es auch schon erste Sorgen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.