Montag, 28. November 2016

Frost-Igel

Wieder wird es bitterkalt; die Temperaturen sinken nachts auf minus sechs Grad Celsius. Und noch immer ist ein größeres Igelkind draußen unterwegs, besucht das Futterhaus. Frisst wenig....
Auch Emmy frisst wenig bis gar nichts mehr; entleert sich - die typisch dunkelgrünen Hinterlassenschaften sind zu finden. Erfahrungsgemäß dauert es aber sehr lange, bis Igelkinder in den Winterschlaf gehen; oft schlafen sie erst mal nur ein paar Tage.
Mary wohnt nun auch draußen in der Reihenhaussiedlung *g* - an Schlaf denkt sie offensichtlich noch lange nicht. Frisst ratzekahl alles auf, was ich ihr hinstelle. Und das ist nicht wenig; denn sie hat einen hohen Energiebedarf bei diesen Temperaturen.
Im Freien gibt es arg kalte Igel-Füßchen, also hält sie sich im Haus auf und benutzt dieses als Toilette.
Das bereitet dem Personal jeden Morgen so richtig viel Freude. ;-)
Mimi geht es endlich besser; der Husten ist fast weg. Anders als die anderen Igel frisst sie jeweils nur ganz kleine Portionen; aber das hübsch verteilt bis zum nächsten Morgen. ;-)
Ihre allabendliche Riesen-Pfütze macht sie neuerdings nicht mehr ins Schlafhäuschen; ich werte das als gutes Zeichen! ;-)
Auch für die Kleine wird es nun Zeit für den Umzug.
Noch baue ich an Haus und Zaun.... *seufz*
Die hübsche Mary ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.