Sonntag, 20. November 2016

Mädchen-Bande

Nur ganz allmählich wird es ruhiger in den Boxen; der Husten-Chor ebbt ab. Ab und an gibt es noch schlimme Husten-Attacken, aber die Medikamente wirken.
Mary macht mir viel Freude; ich kann sie entspannt vor ihrem Schlafhäuschen liegen sehen, sie frisst prima, kooperiert auch mit Stacheln-Anlegen. Sie ist ebenso dunkel wie ihre Mutter, und sie hat nicht gar so viel Angst, wie Emmy sie hat.
Mary ;-)

Mimi hingegen bereitet mir Sorgen. Die Medikamente verträgt sie nicht gut, übergibt sich nach dem Levamisol. Sie frisst zwar ihr Futter brav auf, aber vor 22 Uhr verlässt sie ihr Häuschen nicht, und niemals sehe ich sie draußen liegen. Hat immer noch Durchfall.
Mittlerweile benutzt sie ihr Haus auch als Toilette; ich muss es also täglich saubermachen und finde stets eine Stachelkugel vor. Irgendetwas stimmt nicht mit ihr....

Die kleine Mimi ;-)

Mama Magda verweigert sich - kaum geht es ihr besser, schaltet sie auf den Winterschlaf-Modus um, baut eifrig am Nest, mag nichts mehr fressen. Bald darf sie auch schlafen.
Mama Magda ;-)

Das Personal schwingt sich indes zur hoffentlich letzten großen Anstrengung dieses Jahres auf - den Bau der Winterschlaf-Quartiere....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.