Donnerstag, 24. November 2016

Mimi weint

Das zweite Winterquartier ist fertig und Mary wird in wenigen Stunden dorthin umziehen. ;-)
Sie hat alle notwendigen Medikamente bekommen, nun geht es ihr deutlich besser.
Sie frisst sehr gern und sehr viel; da muss ich schon bremsen! ;-)
Sorgen bereitet mir immer noch die kleine Mimi. Sie frisst zwar alles auf, was sie bekommt, aber sehr aktiv ist sie immer noch nicht. Bleibt in ihrem Schlafhäuschen. Ich höre sie krampfen und einmal auch wimmern - sie hat Schmerzen!
Wenn man doch hineinschauen könnte in die kleinen Wesen! 
Quält sie doch noch ein Parasit oder ist der Darm eventuell so weit geschädigt, dass er Schmerzen verursacht?
Ein Igel, der vor Schmerzen wimmert? Gibt's das denn überhaupt?
Die Boxen stehen nur ca. zwei Meter von meiner Couch entfernt - ich höre alles, was so vor sich geht - das Husten natürlich, das Fressen, das Trinken. Wenn sie sich kratzen oder scharren, schnüffeln oder im Schlaf laut atmen, wenn die kleine Nase nah am Karton liegt.
Ich höre also auch, wenn ein Igel wimmert, manchmal auch stöhnt, und es bricht mir das Herz, so etwas hören zu müssen.
Es gibt so Vieles, das wir nicht wissen von den Stachelrittern.
Eine letzte Behandlung steht an bei Mimi, dann ist alles getan, was überhaupt  getan werden kann. Dann soll auch sie umziehen in ihr Winterquartier.
Mimi muss im Plasteschälchen gewogen werden, sie hält nicht still! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.