Donnerstag, 12. August 2010

Napoleon im Regen

Eine kleine mit Haferflocken verklebte Nase streckt sich mir entgegen, als ich Schlafhaus 3 öffne -  Napoleon ist wach und zur Abwehr bereit.;-)))
Scheinbar hat er die ganze Nacht das Haus nicht verlassen, hat unter sich gemacht und liegt nun im Nassen - vorsichtig formuliert.
Immerhin-  das Futter ist komplett alle! *freu*
Behutsam nehme ich ihn und lege ihn in auf eine Zeitung, die ihn dann ein wenig einhüllt, so hab ich ihn gut im Arm und er liegt warm und sicher. Mit der freien Hand mache ich sauber und lege alles mit frischen Zeitungen und Küchenkrepp aus.
Es regnet bereits ordentlich, aber unter dem mächtigen Blätterdach der Ahornbäume tröpfelt es bisher nur ab und an durch, ich kann also das Sorgenkind noch in Ruhe begutachten. Reichlich Eiter sickert aus dem linken Ohr. Armes Kerlchen. Er fühlt sich sehr warm an.
Ich entferne einige Zecken aus seinem Stachelkleid. 
Er boxt und faucht, stellt aber die Stacheln nicht auf.
Zum Schluss noch ein wenig Trockenfutter mit ins Haus - für den kleinen Hunger zwischendurch; und schon liegt er wieder im neuen, sauberen Nest, hat Ruhe vor mir und kann den Tag verschlafen. ;-)))
Sein Schlafhaus steht übrigens etwas erhöhnt, zunächst sehe ich also den angekündigten Regenmassen entspannt entgegen. ;-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.