Sonntag, 8. August 2010

Wiesenabend...

... bei angenehm milden Temperaturen und dem betörenden Konzert der Grillen.;-)
Die Dämmerung schleicht sich in die Gärten und verzaubert den Himmel in ein intensives Farbenmeer.
Herr Fledermaus huscht über mich hinweg durch die Lüfte - lautlos, bizzar, unermüdlich. Fast könnte ich ihn berühren, so nah fliegt er an mir vorbei.
Ein Igel trippelt über den Schulhof heran, hält inne, wittert, trollt sich jenseits des Zaunes weiter. Schlägt einen Bogen und kehrt mit dem Wind zurück. So kann er mich dieses Mal nicht wahrnehmen, ist aber derart schnell, dass ich ihn im Schein der Taschenlampe gerade noch um die Ecke biegen sehe.
Lange warte ich, bis sich der nächste Igel zum Futterhaus traut - ein hübsches Wesen, ich vermute, ein Weibchen. Sehr vorsichtig, grazil und mit schlankem, dunklem Fuß (Ja, ja, meine Beobachtungen bestätigen immer wieder, dass die Beine der Weibchen deutlich dunkler sind als die der Männchen.). *g*
Aber auch heute wieder, wie schon an all den Tagen zuvor, scheint es mir nicht vergönnt, den verletzten Igel zu finden.
Nun, zeig ich Euch wenigstens eine Libelle:

1 Kommentar:

  1. logisch dat die beine dunkler sind.
    die hamm ja och mehr zeit sich zu sonnen, als n Männel ,-)
    r.-

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.