Donnerstag, 19. August 2010

Tapferer Patient

1130 Gramm wiegt Napoleon. Das ist an sich erfreulich, aber ein Igel seiner Größe könnte sehr viel mehr zunehmen, wenn er denn fit wäre.
Der Tierarzt kontrolliert die Wunde am Bein - die scheint sauber zu sein. Sorry, ich  kann da beim besten Willen nicht so genau hinschauen. Als Krankenschwester bin ich komplett untauglich...
Ich kann Euch sagen, dass es ziemlich eklig ist, wenn der Tierarzt das Ohr auswäscht. Es ist deutlich mehr Eiter geworden. Den Rest erspar ich Euch.
Der Patient ist erstaunlich kooperativ, obwohl es sehr wehtun muss.
Vielleicht begreift er instinktiv, dass wir ihm helfen. Aber er ist völlig erschöpft anschließend.
Er bekommt nun ein Schmerzmittel, ich kann es auf's Futter machen.
Wie immer beende ich diese stressige Tour, indem ich den Stachelritter direkt ans Futter setze. Wie immer stürzt er sich darüber her, nimmt also das Schmerzmittel auf und wird jetzt hoffentlich gut schlafen können.

Wir vermuten, dass Napoleon von einem Hund gebissen worden sein könnte, er also im Ohr eine Wunde haben könnte. Es geht spannend weiter....

4 Kommentare:

  1. Ich drück ganz dolle die Daumen für den tapferen kleinen Napoleon...;o)

    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dem kleinen Napoleon auch schnelle Besserung :-)

    Gruss
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wenn er seine medi genommen hat, dann wird das schon.
    r.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.