Samstag, 10. März 2012

Erwachen


Welche Pracht zaubert die milde Luft auf unsere Wiesen!
Man kann sich gar nicht sattsehen am ersten Gelb und am ersten zarten Lila des Jahres! ;-)
Inzwischen ist auch Casper wieder wach, die anderen drei Jungs schlafen noch.
Auch deren Trinwasser wird täglich erneuert, frisches Trockenfutter steht ebenfalls bereit.
Ob sich Cara und Casper des Nachts am Sichtgitter begegnen? ;-)
Die kleine Igeldame ist jedenfalls fleißig unterwegs unter'm Ahorn - überall finde ich ihre 1a-Hinterlassenschaften. *g*
Ihr Winterquartier kennt sie längst in- und auswendig, daher deponiere ich täglich etwas Beschäftigung; mal etwas Moos oder Gras, mal einen Zweig Lavendel oder ein Stück Borke...
Igelfrollein Cara

3 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,

    herrliche Farben haben Deine Frühlingsboten!
    Meine beiden Stacheldamen schlafen noch bzw. wieder ;-) Immerhin hatten wir letzte Woche noch Nachtfröste.
    Heute zwischern die Vögel um die Wette und ich habe bei offenen Fenster ein geniales Konzert.

    Wünsch Dir einen relaxten Sonntag.

    Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    hoffentlich kannst Du auch bald so eine Bande begruessen http://i2h.de/f72L9

    hier ist immer nur grrrrrrrau

    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aisleng,

    nun kommt der Frühling in alle Landesteile - mal schaun, ob die Igel noch ein Weilchen weiterschlafen.

    Jepp, Vera, Nachwuchs wird's wohl geben - aber frühestens Ende Juli.;-)

    Ich wünsch Euch einen wunderbaren Start in den Frühling - mit viel Sonne und Wärme! ;-)

    Viele Grüße, Hedschie

    P.S. Zum Video: Danke! Sie sind total niedlich!
    Ich setze ein ABER hinzu:
    Das sind afrikanische Weißbauchigel, Wildtiere, die aber in Amerika und zunehmend auch in Europa als Haustiere in Terrarien gehalten werden. Dabei sind es ebensolche Lauftiere wie unsere europäischen Braunbrustigel.
    Die Mortalität ist entsprechend hoch.
    Für mich und für viele Igelschützer ist es Tierquälerei, Wildtiere als Haustiere zu halten. Leider gibt es tierschutzrechtliche Gesetzeslücken in Deutschland...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.