Mittwoch, 7. März 2012

Ouvertüre



Der Frühling steht unmittelbar bevor - die Ouvertüre beginnt bereits mit leisen Tönen und dennoch unüberhörbar.
Jeden Tag gibt es neues Grün zu entdecken, neue Farbtupfer zu bestaunen.
Die Stare zwitschern es auf dem Fensterbrett, die Krähen rufen es aus den Baumwipfeln,  die Spatzen lärmen es fröhlich in die Welt hinaus.
Im Igeldorf herrscht indes noch beschauliche Ruhe - einzig Cara lauscht jede Nacht in ihrer neuen Lieblingsecke und wartet auf die Freiheit. Armes Prinzesschen....
Auch heute sitzt sie wieder am Trockenfutter, als ich ihre frische Mahlzeit bringe. Vorsichtig nehme ich sie hoch - spitze Stacheln hat das Frollein! ;-)
Und eine kleine Zecke direkt am Augenlid. Das tut mir schon beim Hinsehen weh.
Die muss raus!!!! Wie immer sind wir uns nicht einig, Cara und ich. *g*
Mit sanftem Streicheln über ihr Stachelkleid locke ich ihr Gesicht hervor und kann die Zeckenzange ansetzen. Cara weiß ganz genau, was ich da mache und lässt mich für ein paar Sekunden gewähren.
Für eine zweite kleine Zecke nahe am Auge reicht die Zeit nicht mehr. Aber immerhin! ;-)
Ansonsten ist das wehrhafte Igelmädchen zu meiner Freude topfit.
Ich setzte sie zurück in ihr Haus und eine Millisekunde später ist sie im Schlafkarton verschwunden. *gg*

2 Kommentare:

  1. Wie lang ist ne Millisekunde bei einem Igel?? :-))
    r.

    AntwortenLöschen
  2. So ungefähr 5 Bruchteile von der Differenz aus einer und einer viertel Sekunde, addiert mit der Quersumme.... ;-)))))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.