Donnerstag, 22. März 2012

Willkommen!

Kaum ist neues Grün gepflanzt am Igeldorf, inspiziert ein Rotkehlchen all die Veränderungen und scheint sich wohl zu fühlen. Hüpft zum Holzstapel unter der Bank und schaut sich um, wo es etwas Fressbares finden könnte. Ich bin erstaunt und freu mich sehr, denn seit vielen Wochen habe ich kein Rotkehlchen mehr gesehen.

Ein großer Igel ist aus dem Winterschlaf erwacht und besucht erstmals das Futterhaus unter dem Haselnuss- Strauch - willkommen zurück im Leben! ;-)
Casper ist auch wieder wach und lässt sich sein Futter schmecken.
(Nach einer weiteren Bastelstunde steht es momentan 2:1 für mich gegen den Futterdieb. *g*)
Igelfrollein Cara hat mit Hilfe eines Spezialfutters ihren Appetit wiedergefunden und ist auch wieder in ihrem Revier unterwegs. *freu*
Die zweite Behandlung hat begonnen - es geht aufwärts. ;-)

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.