Mittwoch, 14. März 2012

Irrtum vorbehalten

Es wird Zeit, dass ich Euch die Neuigkeiten mitteile! ;-)
Wer auch immer Caspers Futter gefressen hat - Casper war es nicht!!!
Der schläft friedlich all die Tage, erst gestern ist er mal für ein paar Stunden wach, hat aber noch keinen Appetit. Schleppt alles Küchenkrepp mit in sein Schlafnest und kuschelt sich neu ein.
Als ich das neue Futterhaus von Cato kontrolliere, hat auch dort jemand das Futter gefressen!
Hm. Wer kann das sein? Die Spuren sehen wie die einer Katze aus.
Welche Katze ist so schlank, dass sie durch den schmalen Eingang passt?
Dabei war ich ziemlich sicher, dass dieses Futterhaus katzensicher ist... :-(
So geht das natürlich nicht, und schon gar nicht so weiter.
Also bastele ich aus stabilem Karton zusätzliche Ecken.
Beklebe sie mit Paketklebeband, damit sie nicht durchweichen und baue sie vor die Eingänge der Futterhäuser.
Kurze Ecken, die einem Igel nichts ausmachen, der Katze mit ihrem langgestreckten Körperbau aber widerstreben dürften.
Schaun' mer mal. ;-)

4 Kommentare:

  1. Hallo Hans,

    noch sind keine Waschbären da.
    Denn die würden alles auseinandernehmen. *gg*
    Dann brauche ich Schlösser an den Häusern....

    Liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hedschie,

    Not macht wohl erfinderisch *lach* - also in meinem "kleinen" Futterhaus hat sich wohl ein Mäuschen den ganzen Winter durchgefressen. Mein XXL Futterhaus scheint bisher Katzensicher zu sein. Das Trockenfutter ist noch unberührt. Ich schließe daraus, dass die Igel im Garten wohl auch noch schlafen.
    Pinky + Yellowpoint haben sich auch noch einmal zurückgezogen und scheinen auch noch zu schlafen. Gestern hatten wir 21 Grad!! - und Nachts hat es dennoch leichten Frost.

    Ich wünsch Dir und Deiner Stachelbande ein schönes Wochenende!

    Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aisleng,

    So lange die Nächte so kühl sind, werden die Igel sicher weiterschlafen. Hoffen wir mal.;-)

    Dir und den Deinen auch ein schönes, sonniges Frühlingswochenende!

    Liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.