Mittwoch, 11. April 2012

Cato

Igelfrollein Cara schläft tatsächlich ein paar Tage - ihr Futter fehlt dennoch. *grummel*
Dass überhaupt eine Katze durch den schmalen Gang in Caras Haus passt, verwundert mich; zumal es viele Ecken gibt. Offensichtlich aber eben eine Ecke zuwenig.
Ich stelle zwei Pflastersteine so vor den Eingang, dass es eine zusätzliche Ecke ergibt.
Prognosen sind angesichts der einfallsreichen Katzen schwierig. ;-)
In Catos Futterhaus - die Kammer des Schreckens - wird keine Katze freiwillig reingehen. *lach*
Cato selbst liegt interessanterweise im Gang seines Schlafhauses, nicht drinnen im Schlafkarton.

Heute dann schläft er sogar in der Kammer des Schreckens. Hm.
Ich nutze die Gelegenheit, sein Schlafnest komplett zu entsorgen und durch neues Papier und Küchenkrepp zu ersetzen. Das Nest selbst war zwar sehr sauber (logo, er macht ja ins Futterhaus! *g*), aber vermutlich voller Zecken. Das ist im Frühjahr stets ein Problem.
Dann nehme ich den ängstlichen Igeljungen vorsichtig hoch - jepp, da sehe ich Zecken sitzen. Vor allem Nymphen, die viel zu klein für eine Zeckenzange sind. Sein Hinterteil muss ich einsprühen...
Dann setze ich ihn zurück ins Futterhaus (hab ich mit der anderen Hand frisch ausgelegt).
Dort liegt er auch abends noch - mit klopfendem Herzen in eine Ecke gepresst.
Ich stelle nur schnell das Futter hinein und schließe den Deckel.
Mal schaun, wo er morgen schlafen wird....



1 Kommentar:

  1. Igel ohne Köpfchen iss ja komisch :-))

    Oder schämt er sich??
    Fotogen isser ja auf alle Fälle :-))
    r.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.