Freitag, 20. April 2012

Spannender Test

Nun gilt es - die Meteorologen sagen frühsommerliche Temperaturen für nächste Woche vorher.
Vor allem die Nächte werden endlich milder!
Dauerhaft nicht unter 8 Grad Celsius -  der Countdown für die Pflegekinder läuft. ;-)
Cara wird als Erste gehen dürfen, gefolgt von Casper. Der ist seit gestern wieder wach und bekundet starkes Interesse an seiner Freiheit.
Nur noch wenige Tage...
Bleibt die spannende Frage, wann Calimero und Cooper aus dem Winterschlaf erwachen. Und ob überhaupt... 
Also wage ich mit klopfendem Herzen den ultimativen Test und öffne ganz vorsichtig Calimeros Nest. Schön eingedreht hat er sich, es dauert eine Weile, bis ich endlich Stacheln erblicke.
Und die bewegen sich!  Calimero lebt. *freu*
Nun schaue ich auch bei Cooper nach. Da ist nicht viel eingedreht - behutsam nehme ich das Küchenkrepp beiseite - da liegt Cooper, und seine Stacheln stellen sich ganz langsam auf und legen sich langsam wieder an. Er lebt!!!!!! *strahl*
Alle fünf Pflegekinder haben den Winter überstanden. ;-))))
Nun heißt es abwarten, wann die beiden Langschläfer ihre Körperfunktionen hochfahren.
Als kleine "Entscheidungshilfe" lasse ich bei schönem Wetter die Dächer ihrer Schlafhäuser offen, so können die Sonnenstrahlen das Nest erwärmen.
Frisches Wasser und frisches Trockenfutter stehen bereit.
Bei der allseits komplett unbeliebten Zeckenentfernungsaktion erlebe ich Überraschendes: Cato ist überhaupt nicht gut drauf. Sicherlich verursachen die Kokzidien Bauchschmerzen und er ist entsprechend unleidlich. Armes Kerlchen. Aber bald wird es ihm deutlich besser gehen.
Cara hält still und zickt heut weit weniger, nur an ihr hübsches Gesichtchen darf ich nicht heran.
Casper hat nicht eine einzige Zecke - dafür aber jede Menge Flöhe!  ;-(
Auf das Flohfangspiel bin ich zwar nicht gefasst, gewinne dafür aber dieses Mal  haushoch. *g*
Die Sonne hilft mir und leuchtet sein Stachelkleid wunderbar aus, und Casper hält ganz still.
Da er morgen sowieso Termin beim Tierarzt hat, kann ich sein Nest komplett auswechseln.
Bassd scho.;-)
Im Futterhaus unter dem Haselnußstrauch herrscht großer Andrang - die Wiese füllt sich.;-)
Immer mit dabei: Amelie! ;-))))

3 Kommentare:

  1. Super, daß alle Igel überlebt haben. Gut, daß der Stacheltest gezeigt hat, daß die beiden Langschläfer am Leben sind. Gratulation! Hoffentlich wachen sie bald auf.
    Viele Grüße und schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hedschie,

    Gratualtion für 2 Jahre Blog und für die guten Nachrichten aus Deinen Winterqartieren.
    Hatte in letzter Zeit kaum Gelegeneheit hier zu lesen geschweige denn selbst zu schreiben.

    Kenne das Gefühl auch, wie happy man ist, wenn die kleinen Stachelkinder den Winterschlaf überleben!! Inzwischen sind auch meine Gartenigel aufgetaucht - jedenfalls 3 von 5.
    Mr. Blue hat vermutlich einen Pilz :-( - muss wohl zum TA.

    Freu mich jetzt, hoffentlich wieder öfter Deine Seite zu besuchen - I like it!!

    Liebe Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Kommentare!
    Es wird jedenfalls spannend ;-)

    Viele Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.