Sonntag, 1. April 2012

Cara

Der April macht bereits am ersten Tag seinem Ruf alle Ehre - stürmischer Wind, Sonnneschein, Regen und Graupelschauer -  bis auf Wärme ist alles dabei. ;-)
Casper macht das einzig Richtige: Winterschlafen.
Cato mag vorerst lieber fressen, sein Futterhaus offenbart sich morgens als Kammer des Schreckens. *lach*


Cara muss noch ein wenig Stress erleben, damit sie gesund werden kann. Logischerweise ist sie nicht begeistert, dass ich sie hochnehme und ihr die Medizin ins niedliche Mäulchen einflöße.
Ihr schönes kuscheliges Schlafnest musste ich trotzdem noch nicht einmal zerstören. Wenn sie herauskommen soll, drücke ich von oben einfach auf das Nest drauf. Dann faucht sie, erscheint aber prompt am Eingang und lässt sich hochnehmen, ohne die Stacheln aufzustellen. Braves Mädchen. ;-)
Dafür verweigert sie aber jede Kooperation. Immer wieder dreht sie das Köpfchen weg und windet sich, aber es muss sein.
Cotrim K ist ein Sulfonamid aus der Humanmedizin, speziell für Kinder, da es sehr verträglich ist. Es schmeckt süßlich und nach Banane. Nahezu ideal für Igel.;-)))))
Ich halte Cara in der einen Hand und mache mit der anderen Hand Fotos - man sieht gut ihre feuchte Nase und auch die rosa Zunge - schließlich muss man das Gekleckerte ja ablecken.*g*
Zum Schluss wird noch mal gefaucht, bevor man sich im Haus in Sicherheit bringt.
Ich finde Wildfang Cara absolut drollig. ;-)))))


3 Kommentare:

  1. ist das ein drolliges Foto -)
    r.

    AntwortenLöschen
  2. So eine niedliche Kleine!!!!!!

    und guckt so helle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedschie,
    mei bei Dir iss ja ne Menge los gewesen. Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit zum schreiben.
    Deine Cara iss ja wirklich richtig süüüß!

    Wünsch Dir schöne Osterfeiertage und ein bissi Sonne ;-)

    Liebe Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.