Sonntag, 29. April 2012

Der Ritter von der traurigen Gestalt

Es wird Nacht über dem Igeldorf....
Während Cara ihre Welt zurückerobert, muss Casper noch ein wenig ausharren.
Aber ach - welch trauriges Bild bietet sich, als ich am Dorf ankomme: Casper liegt auf einem Blumentopf  (der ist halb in die Erde eingegraben und eigentlich dem wilden Wein vorbehalten, der hoffentlich bald austreiben wird....), den Kopf hat er bequem auf einem Stein abgelegt, Nase direkt am Gitter. Auch als ich ihn anleuchte und gar fotografiere, rührt sich der junge Igelmann nicht vom Fleck.
Schaut mich mit seinen niedlichen schwarzen Knopfaugen an, und es versteht sich von selbst, dass sein Blick Steine erweichen lässt. ;-)
Ich verspreche ihm flüsternd, dass er am nächsten Tag raus kann.

Bitte lass mich raus.....
Das scheint ihn nicht zu überzeugen, er dreht sich lediglich auf dem Blumentopf in eine andere, nicht minder bequeme Postion. Lässt die Beine überbaumeln und ist der personifizierte stumme Protest. *g*

von drinnen gesehen....
Als das Warten ein Ende hat, stürmt Casper denn auch los - ähm, nein, nicht aus dem Dorf hinaus.
Er verschwindet in Caras Revier. *lach*
Er untersucht Quadratzentimeter um Quadratzentimeter. Das dauert.... Schließlich hat Casper nun alle Zeit der Welt! ;-)
Ich gedulde mich lange auf meinem Beobachtungsposten, ziehe mich irgendwann zurück, ohne ihn hinauskommen zu sehen. Am nächsten Morgen jedenfalls ist sein Schlafhaus leer.
Im Gegensatz zu Cara findet Casper seine Welt da draußen so spannend, dass er sich zunächst nicht wieder einfindet. Das Igelfrollein lässt es sich seit zweit Tagen gut gehen im Igeldorf, und wer wäre ich, wenn ihr nicht Futter hinstellen würde. ;-))))))))

Die Temperaturen klettern auf sage und schreibe 30 Grad Celcius  - das ist für einen aus dem Winterschlaf erwachenden Igel Schwerstarbeit. Von Null auf Hundert in kürzester Zeit.
Cooper übersteht es gut, Calimero hingegen ist sehr erschöpft. Ich finde keinen Hinweis darauf, dass er überhaupt sein Haus verlässt. :-(
Immerhin fressen beide leidlich - ein gutes Zeichen.
Als nächster wird Cato in die Freiheit entlassen.....
Cooper hat sich in den etwas kühleren Gang seines Hauses gelegt

Calimero ist stark erschöpf ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.