Montag, 23. April 2012

Das Spektakel beginnt

Gerade jetzt sind draußen auf der Wiese sechs Igel!
Ein kleiner lässt es sich direkt unter meinem Fenster schmecken - ins Futterhaus traut er sich nicht. Aber Hunger hat er! ;-)
Wird verprügelt von einem großen dunklen Igel, der aber Amelie entdeckt und prompt umwirbt.
Igelchen mit "C"  ;-)
Der Kleine hat so viel Hunger, dass er nicht lange zusammengerollt bleibt, sondern gleich weiter futtert. ;-)
Amelie faucht natürlich nach Kräften und trollt sich bei der nächsten Gelegenheit. Sie wird nun geschlechtsreif und wahrscheinlich dieses Jahr ihre ersten Babys bekommen.
Und bis dahin unendlich viele Verehrer. *g*
Ich hoffe und wünsche mir, dass sie hier im Revier bleibt....
Eines der Igelkinder vom letzten Herbst hat es geschafft und kommt auch zum Fressen hierher - es ist noch eine Markierung zu sehen. Könnte Colin oder Carlotta sein - das wird sich noch herausstellen.

Im Dorf hinten höre ich es an den Gittern kratzen - der Countdown läuft.
Heute haben Cato und Casper die zweite Spritze bekommen, damit ist Casper vorbehaltlich der letzten Kotuntersuchung (morgen) fit für die Freiheit.
Cato muss leider noch ein paar Tage länger bleiben. Da er viel zu wenig läuft, verteile ich als Beschäftigung Trockenfutter in seinem Areal.  ;-))))
Calimero und Cooper schlafen immer noch. Solange das Aprilwetter sonnig ist, lasse ich die Dächer ihrer Häuser auf.
Prinzesschen Cara darf in ein, zwei Tagen zurück in die Freiheit....
Casper in der Transportbox

Links Cato, rechts Casper - in der Transportbox

2 Kommentare:

  1. Die Photos sind sehr süß, ist ja allerhandlos hier. Ich habe es jetzt übrigens geschafft, die Photos in meinem Blog hochzuladen. Vielen Dank nochmal sfür die Erklärung. Mit der neuen Oberfläche geht es, und sobald man die Maus drüberfährt, zeigen sich auch die Funktions-Kästchen und werden von meiner Sprachausgabe angesagt.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steinböckle,

    prima, dass Du hochladen konntest! Und danke für Deinen lieben Kommentar! ;-)

    Viele Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.