Samstag, 14. April 2012

Nachtleben

Momentan reichen alle vorhandenen und gebastelten Ecken im Igeldorf aus, um Katzen den Zugang zum begehrten Futter zu verwehren.
Doch wer weiß, was ihnen noch alles einfällt. Zunächst scheinen sie das Dorf zu "belagern". *g*


Währenddessen kehrt immer mehr Leben auf die Wiese zurück - tags blüht es bunt und zieht Hummeln und Bienen an; des Nachts hört man es schon immer öfter schmatzen -  mindestens 4 Igel besuchen inzwischen Wiese und Futterhaus. Dabei entdecke ich einen Kleinen und einen, der im Licht der Taschenlampe eine Längsmarkierung auf den Stacheln erkennen lässt - Amelie ????
Ach, wäre sie es doch nur! Ich würde mich riesig freuen!
Noch möchte ich nicht stören und die Igel in Ruhe fressen lassen.
Laut Taschenlampen-Check sind alle soweit okay, niemand hustet extrem.
Im Futterhaus geht es zunehmend hoch her - geprügelt wird schon wieder, dass sich das Dach anhebt! *lach*
Entsprechend sieht es morgens aus - eine zweite Kammer des Schreckens... *g*
Apropos.... Catos Probe ist ausgewertet und brachte eine böse Überraschung - er hat leider reichlich Kokzidien, mehr als Cara hatte. :-(
Das erklärt seine Unruhe. Nachts höre ich ihn heftig am Gitter kratzen - er will unbedingt raus. Armes Kerlchen. Die erste Portion Cotrim K ist bereits auf dem Futter.;-)
Cara schläft tagsüber fest - Casper schläft mal wieder ein paar Tage durch.


Es bleibt spannend.... ;-)

6 Kommentare:

  1. Kriegen wir dann mal eine Prügelszene auf Youtube? Ich würde gerne mal mitkriegen, wie sich das anhört.
    Oder mal vier Igel beim Schmatzen, das muß auch goldig sein.
    Was ist eigentlich mit Cooper, schläft der noch, oder habe ich da was verpaßt?

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hedschie, ich komme jetzt nochmal mit einer etwas ungewöhnlichen Frage: WIE GENAU macht man das, daß man Bilder hochladen kann. Ich habe ja auch einen BLOG. Bitte könnten Sie mir das SCHRITTWEISE erklären, da ich ziemlich begriffstutzig bin. Ich brauche es immer sehr genau, und da ich fast nichts sehe, darf man keinen Zwischen-Schritt auslassen. Wie geht das, und wie kann man dann auch Töne hochladen?

    Danke vielmals, Steinböcle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steinböckle!

    Ja, ich werde auf alle Fälle versuchen, Videoaufnahmen von einer Igelprügelei zu machen!!!! Vielleicht bekomme ich auch Schmatzen hin, mal sehen. ;-)

    Cooper schläft noch, auch Calimero schläft immer noch. So langsam dürfen sie wach werden....;-)

    Liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steinböckle,

    nun zu den Bildern:

    Den Entwurf für ein Posting im Blog schreibt man in einem Fenster, über dem jede Menge kleiner Zeichen sind.
    Fährt man ganz langsam mit dem Cursor darüber, erscheint jeweils die Erklärung, für welche Funktion das Zeichen steht.
    Bei mir ist es ein Mini-Bild - es steht für "BILD EINFÜGEN". Einfach anklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster.
    Ganz oben steht: DATEIEN AUSWÄHLEN
    Da drauf klicken, es erscheint wieder ein neues Fenster - von den eigenen Dateien.
    Dann kann man aus seinen eigenen Datein von der Festplatte auswählen, welche Fotos man hochladen möchte.
    Man markiert das Foto und klickt auf "ÖFFNEN".
    Es dauert eine Weile, bis das Foto hochgeladen ist.
    Wichtig ist, dass die Fotos nur eine kleine Größe haben dürfen, ca. 200 KB.
    Wenn das Foto im Fenster erscheint, also hochgeladen ist, steht in einem Fenster: AUSGEWÄHLTE HINZUFÜGEN.
    Da drauf klicken.
    Das Foto wird an die Stelle im Text eingefügt, an der der Cursor gerade steht.
    Man hat verschiedene Möglichkeiten, es anzupassen.
    Entweder links ausrichten oder rechts, klein, groß, mittel - einfach probieren, was gefällt.
    Ich nehme immer "GROSS" und "LINKS AUSRICHTEN".
    Man kann auch mehrere Fotos gleichzeitig hochladen.
    Töne hochladen kann man bei Blogger nicht, aber dafür Links einstellen, eben von youtube.
    Ich hoffe, ich hab es verständlich geschrieben. Ansonsten bitte nachfragen!!!!!! ;-)

    Ganz liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hedschie, Danke für die Beschreibung. Ich muß das doch mal mit einem Besser-Sehling machen, denn ich finde diese Knöpfe oberhalb meines Eingabefeldes nicht. Habe jetzt auf neue Ansicht umgestelt, aber viel bringt das auch nicht. Ich bin ja auch bei Blogspot. Den Rest könnte ich dann sogar automatisch, denn das erklärt sich recht gut von selbst, wie sich das so anhört. Nur liest meine Sprachausgabe eben nicht alle Schalter vor, u und die kleinen Schrifterklärungen darunter kann ich nichtt erkennen, weil meine große Maus darüber ist, die ich so groß brauche.

    Immerhin ist das ein Anhaltspunkt.

    Vielen Dank, Steinböckle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hedschie,

    wann erscheint denn Dein Buch? Ich finde, Du solltest Deinen Blog in Buchform rausbringen. Es ist immer so schön und spannend geschrieben. Dann die schönen Bilder...

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.