Montag, 27. August 2012

Alonso

Er hat die Ausrufung der freien Stachelrepublik Igelanien in Haus 4 verschlafen; und erst später dämmert mir, dass es einen Grund haben könnte, Alonso drei Tage hintereinander im Dorf vorzufinden. Also unterziehe ich den Igelmann einer Untersuchung. Ach herrje - schon wieder fehlt ein Zeh! :-(
Was um Himmels Willen geschieht den Igeln, dass die Zehen/Krallen abgetrennt werden?!
Die Wunde ist frisch, kaum geschwollen, dafür aber natürlich ordentlich schmutzig.
Alonso hat sich quasi selbst eingeliefert. *lach*
Faszinierend!
Alonso ;-)

Links fehlt wieder eine Zehe/Kralle, 3.v.l. fehlt seit einem Jahr

Und mit reichlich Futter fügt er sich ins Unvermeidliche: Das Abschließen der langen Gasse; seinem Quartier für die nächsten Tage.
Stolze 1300 Gramm wiegt Alonso. ;-) Er bekommt Antibiotika auf's Futter, denn es ist bereits eine Entzündung in der Wunde, sagt der Tierarzt. Aber wir sind zuversichtlich.
Bei Cooper  ist Geduld gefragt. Noch ist Eiter in der Wunde; ab heute erhält er ein anderes Antibiotikum. Das Schmerzmittel erhält er weiterhin, um es ihm einigermaßen erträglich zu machen. Armes Kerlchen.
Cooper schläft vor seinem Häuschen

1 Kommentar:

  1. In gut informierten Igelkreisen, weiß man wo man hingehen muss!
    Vielleicht solltest Du in der "Igelanien Times" den Auslastungsstatus angeben, damit nicht alle aufeinmal kommen:-)
    Aber im Ernst, könnte es vielleicht sein, dass die Igel in irgend welchen Gittern hängen bleiben?
    campi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.