Mittwoch, 22. August 2012

Cooper reloaded

Cooper ist ein mustergültiger Patient. Er frisst leidlich und macht seine Hinterlassenschaften pflegerfreundlich in eine Ecke. ;-)
Die Schwellung der Vorderpfote ist leicht zurückgegangen.
Die mit  Schmutz reichlich verklebte Wunde darf ich saubermachen und lobe den Igelmann leise und intensiv.;-)
Ich finde Baby-Zecken in seinen Ohren und auch dahinter - ich darf sie alle rausmachen.
Wie schon im Winter erzählt Cooper mit mir - ein kehliges Grummeln. Nur als ich die Zecke am Auge rausmache, ist er ganz still. *g*
Auch eine zweite Wunde an der Hüfte finde ich - die ist wenigstens geschlossen. Die beiden Wunden lassen einen Hundebiss vermuten. 
Sobald ich an die rechte Schulter komme, zuckt Cooper und rollt sich sofort zusammen. Nicht gut, gar nicht gut.
Das Laufen fällt ihm schwer, es ist mehr ein Schleppen. Das macht mich unruhig.
Mal schauen, was der Tierarzt meint.
Dann werden wir den Stachelritter auch entwurmen müssen - er hat einen sehr schlimmen Husten. Vorsorglich bekommt er bereits Hustenpulver Bisolvon auf's Futter.
Cooper liegt entspannt in seiner Box....

2 Kommentare:

  1. Ich frage mich seit Jahren, wie Hunde Igel beissen können. Ein Igel hat sich mal in unseren Zwinger verirrt und wurde von den Beiden getötet.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursula,
    ja, das frage ich mich auch, denn es muss ja sehr wehtun, wenn die Hunde in die Stacheln beißen.
    Wenn es nur nicht so schlimme Folgen hätte....

    Liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.