Sonntag, 19. August 2012

Sommerhitze

Bei schweißtreibenden 30- 36 Grad Celsius hoffe ich, dass alle Igel einen gut gewählten Schlafplatz haben; abseits der Sonne. Die scheint noch 19:45 Uhr, als bereits ein Igel eiligen Schrittes die Straße quert und auf's Futterhaus zusteuert. Ich bin mitten beim Gießen und habe das Futter bisher gar nicht bereitgestellt. Also schnell erst einmal ein paar Kullern Trockenfutter hinwerfen, damit der Gast überhaupt etwas vorfindet....
Als ich mich anschleiche - schließlich will ich den Stachelritter ja begutachten - sitzt der immer noch auf der Wiese und lässt es sich schmecken. Nun erkenne ich auch die verblasste Markierung:
Es ist Cara! *freu*
Der Plan ist schnell realisiert: Ich nehme das kleine Igelfrollein vorsichtig hoch, erneuere die himmelblaue Markierung und setze sie zusammen mit dem Futter ins Futterhaus.
Es funktioniert - Cara frisst.;-)
Als ich nach geraumer Zeit noch mal auffülle, ist Cara verschwunden, und die Hälfte des Futters auch.*g*
Natürlich huscht sie am nächsten Tag eine gute Stunde später zum Futterhaus, um mir ja nicht noch einmal zu begegnen! *lach*


Für Steinböckle:
http://www.youtube.com/watch?v=Y1VvcjX_5JA&feature=youtu.be

2 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie, vielen Dank für die extra für mich aufgenommene Futtersequenz! Das war ganz süß! Wenn sie mal keckern oder tuckern, würde ich es auch gern mal hören, oder Kämpfe!

    Das war ganz niedlich, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steinböckle,
    sehr gern! Und mal sehen, was sich machen lässt.;-)
    Die Kämpfe sind immer so schnell vorbei, wie sie anfangen...

    Liebes Grüßle, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.