Montag, 25. November 2013

Kampfzwerg Benny

Gerade mal 504 Gramm wiegt Igeljunge Benny, als ich ihn finde und aufnehme. Er hat so schlimmen Durchfall, dass er unter sich macht, wo er geht und steht.
Er hustet alle paar Minuten; hat Bauchkrämpfe. Er hat glücklicherweise (noch) einen guten Appetit, und so kann ich ihm problemlos die Medikamente auf's Futter tropfen.
Aber kaum bin ich an der Box, faucht es auch schon aus dem Schlafhäuschen. *g*
Einfach mal so hochnehmen? Nicht mit Benny. Er boxt und wird richtig wütend, stellt das dichte Stachelkleid spitz auf.  Unruhig ist er, Tag und Nacht aktiv. Die Innenparasiten quälen auch ihn. Mittlerweile lässt der schlimme Husten nach; Indiz dafür, dass der Kleine gerade eine Lungenentzündung übersteht. Mit dem Antibiotikum wird auch der Durchfall weniger; aber es dauert. Beide Igeljungs fressen zwar gut, nehmen aber nicht nennenswert zu....
Benny, völlig erschöpft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.