Donnerstag, 21. November 2013

Zwei Patienten


Den zweiten Igeljungen finde ich am späten Abend im Igeldorf. Im dortigen Futterhaus hat er bereits alles "vollgemacht", als ich ihn aufnehme. Wehrhaft ist der Kleine - es piekst ordentlich durch die Handschuhe! *g*
504 Gramm zeigt die Waage. Zecken kann ich nicht finden, dafür mehr als reichlich Flöhe. Also noch einmal die große Flohentfernungsaktion - was muss, das muss.
Beide Pfleglinge bekommen zunächst nur einen kleinen Happen Futter - darauf träufele ich das Antibiotikum. Erst, als dieses Häppchen alle ist, gibt es Nachschlag.
Beide husten um die Wette. :-(
Nun brauchen die beiden Igel einen Namen -  der größere, stille wird Balu heißen; den kleineren, wehrhaften nenne ich Benny. 
"B" hatten wir noch nicht. *lach*
Beide Igelchen haben sehr, sehr schlimmen Durchfall; nehmen trotz des gefressenen Futters ab.
Die Infektion kostet einfach zuviel Kraft.
Das Reinigungspersonal hat gut zu tun. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.