Dienstag, 19. November 2013

Spuren

Die fast windstillen, trockenen Tage gehen nun zu Ende - ungemütlich nasskalt soll es werden.
Ausgerechnet jetzt finde ich Hinterlassenschaften von einem Igelkind, die gar nicht gut aussehen. Ich kontrolliere die Futterhäuser und das Gelände mehrfach am Abend, schaue immer wieder aus dem Fenster; verpasse das Kleine aber leider.
Und schon setzt Regen ein....
Ich bastele ein Schlafhäuschen aus Karton und bereite alles vor, um den Pflegling schnell und warm unterbringen zu können.
Die beiden Igelpfleglinge meiner Bekannten sind sehr krank; und es sieht nicht gut aus.
So kleine Igelkinder können noch nicht ausreichend Wärme speichern; das wird in kalten, nassen Nächten zum Verhängnis. Wenn man die Kleinen dann findet, kann es schon zu spät sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.