Donnerstag, 28. November 2013

Warme Igel

Der erste Frost verwandelt Igelanien in eine kristallene Märchenwelt aus Eis; und die Sonne lässt die bizarren weißen Wunderwerke glitzern. Doch nur kurz währt die Pracht, tristes Novembergrau folgt nur allzu schnell...
Nach den frostigen Nächten finde ich draußen (vorerst) keine Igelspuren mehr...




Die beiden Igelpatienten drinnen im Warmen nehmen seit einer Woche nicht wirklich zu, obwohl sie gut fressen. Sie haben Darmwürmer (Capillaria) und Lungenwürmer (Crenosoma); müssen gespritzt werden. Während Balu die Spritze ganz gut wegsteckt, setzt sie Benny für Stunden schachmatt. :-(
Er liegt still im Schlafhäuschen, hustet kräftig ab und mag fast nichts fressen. Aber endlich klingt der Husten nicht mehr gar so schlimm; ich bin optimistisch, dass es ihm bald besser gehen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.