Mittwoch, 13. November 2013

Novemberlicht

Die letzten Cosmea blühen...
Es sieht ganz danach aus, als würde wirklich ein Igel freiwillig im Igeldorf überwintern wollen. Wer auch immer es ist, der da fleißig an einem warmen Nest baut - ich werde nicht stören. Ich biete jede Menge zerrissenes Küchenkrepp als zusätzliches "Baumateril" an, denn der Gast schleppt fleißig in sein Haus, was er finden kann. Zum zweiten Mal bleibt im Dorf Futter übrig - damit steht der Winterschlaf unmittelbar bevor.
Im anderen Futterhaus unter dem Haselnuss-Strauch finden sich nur wenig Igelspuren - auch hier bleibt erstmals Futter übrig. Wo sind die Kinder?
Das melancholische Novemberlicht kündet vom nahenden Winter...
Gestern noch blühte die Zierkirsche - heute kam die Säge. :-(






1 Kommentar:

  1. So schöne Bilder und Texte.... ich habe richtig Freude, alles zu durchstöbern und zu lesen!

    Herzliche Grüße von Stacheltier zu Stacheltier!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.