Samstag, 10. September 2011

Endspurt

... der kleine Prinz Alonso ... ;-)
08.09.2011, 23:40 Uhr
Der Regen hat aufgehört. Ich setze Alonso an der Trinkschale hinten am Dorf ins Gras. Er zögert nicht und trollt sich ins Beet, läuft bis zum Futterhaus, wartet ab, bis ich fort bin. ;-)
Bereits gestern sehe ich ihn wieder - zusammen mit zwei weiteren Igeln sitzt er auf der Wiese unter meinem Fenster und lässt es sich schmecken. ;-)
Die himmelblaue Farbe leuchtet weithin, und so kann ich auch Gandhi entdecken.
Es ist Endspurt beim Anlegen der Fettreserven für den Winterschlaf. Ich habe die Futterration verdoppelt, aber auch die ist restlos alle morgens.
Zwergenspuren habe ich bisher nicht entdecken können. Vielleicht gibt es ja keine Babys im Revier, oder aber die Igelmama bevorzugt andere Stellen zum Fressen, weil ihr hier zuviel Betrieb ist...

2 Kommentare:

  1. Besonders das Photo mit dem Igel, wo man das Schnäuzchen und das rechte Auge so gut sieht, finde ich total niedlich! So nah bin ich optisch einem Igel noch nie gekommen, DANKE!

    Ich würde auch so gerne einen Igel füttern, aber ich wüßte nicht, wie ich mein "Angebot" plazieren könnte. Vielleicht gibt es bei mir in der Umgebung gar keine Igel, oder das Futter würde eine Katze (vorzugsweise meine) fressen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich schreib demnächst etwas zu Igelfutterhäusern, Steinböckle.
    Liebe Grüßle, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.