Sonntag, 25. September 2011

Es herbstelt so schön...


Viel zeitiger als üblich malt der Herbst die Blätter bunt und die Sonne verwöhnt uns mit wohliger Wärme. Da macht es Spaß, im Garten zu werkeln. Beim Saubermachen des Futterhauses dann eine Überraschung: Ein riesiger Igel schläft darin und erschrickt natürlich heftig über die Störung. Mittlerweile habe ich Erfahrung mit solchen Schlafgästen, nehme also die Igelkugel in die eine Hand (in Küchenkrepp gehüllt) und mache mit der anderen Hand sauber. Der Schlafgast ist wahrlich ein Gigant, er wiegt bestimmt 1500 Gramm!
Toll, dass er überhaupt durch den Eingang des Futterhauses passt. *g*
Ganz still liegt er auf meiner Hand - ich sehe wunderschöne runde und glänzende Knopfaugen und ein dichtes Stachelkleid. Die Pfoten (man wird ja aufmerksamer) sind ebenfalls riesig und alle vier komplett und unverletzt. ;-)
Nicht eine Zecke kann ich entdecken. Solche Igel wünscht man sich öfter...
Als ich abends das Futter bringe, liegt er friedlich schlafend im Futterhaus, und noch bevor er erschrecken kann, schließe ich das Haus wieder. ;-)

1 Kommentar:

  1. Ich find's immer wieder erstaunlich, wie sie alle das Igel Ressort "Zum Stachelritter" (all inclusive) finden:-)))
    und erzähl jetzt nur nicht, die hätten keine app, in der die Adresse gepostet wird!
    campi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.