Mittwoch, 18. Juli 2012

Des Pudels Kern, ...

... weshalb Herr von Unruh jede freiwillige Nahrungsaufnahme konsequent verweigert, ist noch nicht gefunden. Der erste positive Eindruck vor zwei Tagen blieb denn auch leider der einzige - das Futter wird entweder vermanscht, breitgetreten oder ignoriert. :-(
Füttern lässt sich der Patient inzwischen, aber nur mit reichlich Gegenwehr. Zwar ist es grundsätzlich erfreulich, dass er sich wehrt, der Sache aber nicht dienlich.... *soifz*
Zwei Nächte randaliert Herr Unruh und macht seinem Namen alle Ehre, doch ich fürchte, dass Schmerzen die Ursache dafür sind und bin not amused.
Die Untersuchung der Kotprobe hat keinen Befund ergeben.
Er niest und schnieft, als ob er einen Schnupfen hätte - dazu passt die Bindehautentzündung des rechten Auges. Schnarcht entsprechend auch laut in seiner Box. ;-)
Ich wundere mich, woher die Blutflecken kommen, die sich immer wieder auf dem Küchenkrepp abzeichnen.   Erst vermute ich die geschwollene Pfote als Ursache, doch leider stellt es sich als Nasenbluten heraus. Und das wird zunehmend mehr.
Natürlich wird der Patient auch heute wieder bestens tierärztlich versorgt, und seine Wehrhaftigkeit ist ein positives Zeichen!
Der nächste Termin beim Tierarzt ist am Freitag. Bis dahin versorge ich Herrn von Unruh zusätzlich mit einem Schmerzmittel. Schaun mer mal....
Herr von Unruh nach dem Füttern... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.