Montag, 2. Juli 2012

Spielplanpause

Wieder einmal Starkregen - das Dorf schwimmt.....
Still ist es auf der Wiese und im Igeldorf, momentan finden keine Aufführungen statt. Keine Turniere, kaum mal Geplänkel am Bühnenrand.
Nur wenige Igel schauen vorbei, ob es denn ein Leckerli gibt. ;-)
Natürlich ist IGEL wählerisch und nimmt längst nicht jedes Leckerli. Immerhin - ich kann sehen, ob die Gäste fit und wohlauf sind.
Zu meiner großen Freude hält Cooper der Wiese die Treue.
Cooper versteckt sich und ich sehe ihn natürlich nicht.... ;-)

Und das Igelweibchen, das sich so sehr echauffiert, wenn ein Männchen in seine Nähe kommt, kann vom Stachelkleid her nur Amelie sein.
Ist sie bereits trächtig? Jedes Jahr wünschen wir Igelfreunde uns, dass die Weibchen im Juli ihre Jungen bekommen mögen und nicht erst im späten August oder September.... Aber bisher ist dieser Wunsch noch nicht in Erfüllung gegangen...
Viel Regen gibt es dieses Jahr, der Juni war recht feucht und auch der Juli beginnt nass - schwere Gewitter haben den Monatswechsel begleitet. Glücklicherweise sind keine Schäden auszumachen.
Starkregen setzt so manches Mal Dorf und Wiese kurzzeitig unter Wasser, aber die Häuser stehen etwas erhöht und sind bisher innen trocken geblieben. ;-)


1 Kommentar:

  1. was fuer ein dramatisches Foto!! Jetzt aber schnell in die Bude.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.