Donnerstag, 5. Juli 2012

Dorf- Adressen

Nun endlich bekommt das Dorf  Struktur!  ;-)
Schließlich gibt es fünf Häuser, da empfiehlt sich eine gewisse (Zu-) Ordnung; will heißen, die Igel bekommen eigene Adressen. *lach*
Das erste Haus, das je im Igeldorf  stand, erhält natürlich auch die Hausnummer 1.
Da es sich gerade in der Renovierungsphase befindet, muss ich Euch zunächst ein Foto vorenthalten. Nur soviel - es wird das "Torhaus" werden, da es seinen Platz direkt am Eingang des Igeldorfes gefunden hat.
Noch nicht in Vollendung, aber bereits bunt leuchtend:
Vom Eingang aus rechts

Das Areal in der Mitte des Dorfes

Vom Eingang aus links

Haus Nummer 5 ist die Küchenresidenz und wird ebenfalls ein hübsches Schildchen erhalten. ;-)
Eine weitere Maßnahme für "unser Dorf soll schöner werden" ist das viele Grün, das sich zunächst noch zaghaft, aber unverkennbar dornröschenmäßig des Dorfes bemächtigt - vom Personal gehegt und gepflegt, gedüngt und gegossen; dem kargen Boden abgerungen - denn die Igel sollen sich wohlfühlen und so artgerecht wie nur irgend möglich im Dorf wohnen können.




6 Kommentare:

  1. und wie lautet die Postleitzahl? :-))

    AntwortenLöschen
  2. Einfach eine tolle Idee was du da machst!
    Meine Stacheline besucht mich noch ab und an und ich freue mich jedes Mal wenn ich sie sehe. Das Igelhaus bleibt allerdings unberührt. Schade.

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Eure Kommentare! ;-)

    Ach, Kräuterfraala, vielleicht wird sie doch mal im Igelhaus übernachten. Wer weiß.... ;-)))

    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße

    Hedschie

    AntwortenLöschen
  4. ich würde in der nähe des küchenhauses einziehen..
    hedschie ..ganz toll!!

    AntwortenLöschen
  5. So liebevoll gemacht. Da moechte man doch Igel sein.
    Wenn ich noch an die Zerstoerung im letzten Sooer denke, da kann man doch nur sagen "Auferstanden aus Ruinen..."

    Aua, duck und schnell weg ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Danke, Hans.;-)

    So in etwa, liebe Anonym. *lach*

    Danke für Eure Kommentare!;-)

    Liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.