Montag, 16. Juli 2012

Gut Ding will Weile haben

Alle zwei Stunden (außer nachts)  flöße ich dem Herrn von Unruh energiereiches Spezialfutter ein - ins Mäulchen bekomme ich es ohne Mühe, nur schlucken mag/kann der Patient nicht. :-(
Schläft immer wieder ein - oder anders herum - ist kaum wach.
Leider kann man die Igel nicht befragen - was würden sie berichten!!!! - doch vermutlich lief Herr von Unruh seit Tagen einfach immer nur weiter....
Man weiß von Igeln, die in ein anderes Revier versetzt worden waren, dass sie liefen und liefen bis zur kompletten Erschöpfung, auf der Suche nach Vertrautem.
Auch Herr von Unruh ist komplett erschöpft und sehr eingefallen. Wer weiß, was ihm widerfahren ist....
Beim nächsten Tierarzttermin bekommt er Elektrolyte, Amynin, Antibiotikum, Vitamine und ein Schmerzmittel gespritzt.
Nach vier Stunden Schlaf macht er seinem Namen alle Ehre und tapst just durch die Box. Auf seinen Beinen kann er sich noch nicht wieder halten, will aber unbedingt raus!
Rutscht dauernd weg und kippt um. Hat einen ersten Happen gefressen. *strahl*
So schwer es auch fällt - er darf erstmal nur sehr kleine Portionen fressen.
Auffällig ist, dass der Igel dauernd niest. Da der nächste (Dauer-) Regen eben beginnt und die Temperaturen sogar herbstlich sind, bin ich doppelt froh, ihn drin im Flur zu haben.
Bei Igeln kann es erfahrungsgemäß heute so sein und morgen ganz anders - also warte ich ab, wie es weiter geht. Ich werde berichten... ;-)
Herr von Unruh
Der wilde Wein färbt sich tatsächlich schon .... :-(

3 Kommentare:

  1. Ist das ein süßes Bild von Herrn von Unruh... Ich bin sicher, Du päppelst ihn wieder auf und wenn er sich an die Box gewöhnt hat, wird er wieder ruhiger.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursula,

    danke für Deinen Kommentar! ;-)
    Ich hoffe, ich kann dem Herrn von Unruh wirklich helfen.

    Ganz liebe Grüße

    Hedschie

    AntwortenLöschen
  3. Dr. Herr von Unruh bitte! Der ist doch ein Intellektueller Igel.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.