Sonntag, 29. Juli 2012

Sommeridylle

Dieses Jahr ist es besonders grün und bunt um's Igeldorf herum. Der sibirische Hartriegel, im Frühjahr gepflanzt, ist auf die doppelte Größe herangewachsen und hat die zweite Blüte. *freu*
Der Spierstrauch wächst ebenso üppig und bietet nun bereits unter seinen hängenden Zweigen Platz für ein spätes Stelldichein von Fräulein Igel und Verehrer.;-)
Das Dorf ist bei heißen Temperaturen unbewohnt, selbst das Futterhaus dort wird tagelang nicht besucht. Nur einmal, als ich im großen Futterhaus morgens einen Igel fand, musste er tagsüber Quartier im Dorf nehmen, denn das Futterhaus bekommt Nachmittagssonne - das wäre dem Stachelritter nicht gut bekommen.





1 Kommentar:

  1. Hallo Hedschie,
    das sieht doch richtig idyllisch aus. Kein Wunder, dass sich die Igel bei Dir wohl fühlen.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.