Freitag, 20. Juli 2012

Noch drei Tage bis Buffalo

So richtig aufwärts will es einfach nicht gehen mit der Gesundheit des Herrn von Unruh. *soifz*
Das Nasenbluten ist deutlich weniger geworden; über Stunden blutet es schon nicht mehr.
Wehrhaft ist der Stachelritter mittlerweile ordentlich! Während er die Injektionen bekommt vom Tierarzt, ist er kaum zu halten.
Hat mit seinem einen Auge alles im Blick! ;-)
Sein Gewicht hält er dank der Elektrolyte, auch kann ich ihm jeweils ein wenig Futterbrei ins Mäulchen einflößen, aber wirklich gern fressen tut er nicht.
Schimpft heut sogar, als er wieder in seine Box zurückkommt - die mag er natürlich nicht so gern, aber ins Dorf darf er erst, wenn die Temperaturen ansteigen. Bei 9 Grad Nachttemperatur ist mir das Risiko einfach zu groß, ihn draußen zu belassen.
Ziel jeder Behandlung ist es, dass ein Igel sich selbständig in der Natur erhalten kann. Ich habe mittlerweile große Zweifel. Wir setzen eine Frist bis ... Montag...
Herr von Unruh schlafend in seinem Häuschen

4 Kommentare:

  1. Und was passiert dann, wenn sich bis Montag nichts ändert?

    Ich hoffe, es wird noch besser!

    Steinböckle!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steinböckle,

    seit einer Woche gibt es kaum eine nennenswerte Besserung.
    Wir versuchen wir noch mal alles, inclusive Entwurmung.
    Wenn nichts hilft, werden wir ihn erlösen müssen.

    Liebes Grüßle, Hedschie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche und hoffe und bete so sehr, daß dies nicht nötig sein wird! Bei Napoleon habt Ihr es auch geschafft!

      Alles GUTE!
      Steinböckle!

      Löschen
  3. Hallo Steinböckle,

    danke für Deine lieben Worte! ;-)
    Schaun wir mal, wie es weitergeht.

    Ganz herzliche Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.