Samstag, 15. Dezember 2012

Ihr Kinderlein kommet...

Heut ist der große Tag: Die Igelkinder Daffy, Dakota und Dimitri ziehen ins Igeldorf um. ;-)
Bei milden 3 Grad Celsius und tiefer Nachmittagssonne bringe ich Karton für Karton durch den Restschnee hinaus in die Winterquartiere. Die Häuser sind sauber und mit Zeitung und Küchenkrepp ausgelegt, frisches Futter steht in den Futterhäusern bereit.
Der Umzug selbst ist für die Igel sehr bequem - sie reisen in ihrem Schlafhäuschen, das jeweils in ein großes, gut isoliertes Holzhaus gestellt wird. Dazu gibt es jede Menge Küchenkrepp als Baumaterial.
Von Daffy höre und sehe ich nichts - würde mich nicht wundern, wenn sie kommende Nacht ihr Haus überhaupt nicht verlässt.
Dimitri erkundet neugierig sofort seine neue Umgebung, traut sich sogar vorsichtig aus dem Haus hinaus ins Freie.
Dakota hält schon unterwegs ihr niedliches Näschen in die Luft und wittert, erkundet ihr neues Heim, aber weiter als bis zum Eingang wagt sie sich nicht.
Dafür sind Dana und Diederike schont unterwegs und auch die Katze streunt durch Igelanien - Essenszeit. ;-)
Fünf Igelzwerge und eine Katze sind gut mit Futter und Wasser versorgt und das Personal hat eine wohlverdiente Pause, bevor es auf den ersten Kontrollgang geht.
Anschleichen ist bei knirschendem Schnee schwierig, aber schon von weitem ist im Licht der Laterne Dimitri zu sehen, der offensichtlich auch draußen seinen Kreis-Marathon läuft. *seufz* Das gibt kalte Igelfüßchen....
Er bemerkt mich und stürmt sofort ins Haus.
Ich schaue bei Dakota nach - noch immer ist sie nicht aus ihrem Haus herausgekommen.
Der Umzug bedeutet reichlich Stress für die Igel; es wird ein wenig Zeit brauchen, bis sie sich aklimatisieren.
Dafür sitzt Dana am Gitter und ich nutze die Gelegenheit für ein Foto. *g*
Dana ;-)

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Hedschie,

    nun hast Du sie also alle im Igeldorf untergebracht. Ihr habt ja noch richtig viel Schnee. Bei uns ist in den letzten zwei Tagen alles wieder abgetaut.

    Heute sind zwei meiner Igel auf den Balkon in die neuen Freigehege umgezogen. Die habe ich gestern fertiggestellt. Das Freigehege im Garten ist auch fast fertig.

    Dein "Futterräuber" hat ja richtig Glück - wenn er jetzt auch versorgt wird ;-) Ich mach es hier genauso *zwinker*

    Wünsch Dir eine schöne Woche. Nun hast Du ja Deine Wohnung wieder für Dich allein.

    Liebe Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    der Schnee wird immer weniger... ;-)
    Ja, jetzt ist es wieder still in der Wohnung. Kein Husten, kein Randalieren. *g*
    Und ziemlich leere Akkus.;-)
    Aber das kennst Du sicher auch, hast ja auch jede Menge zu bauen und zu versorgen.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg mit allen Umzügen!
    Hab Du auch eine schöne Woche!

    Ganz liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.