Donnerstag, 13. Dezember 2012

Oh du fröhliche...

Die Schälchen von Dana und Diederike sind nicht nur leer gefressen, sondern sogar ausgeleckt. Der Futterdieb hat wieder zugeschlagen. Haben die beiden Igelmädchen überhaupt etwas abbekommen?
Die arme Katze muss derart ausgehungert sein, dass sie sich trotz vieler Ecken und schmaler Gänge in die Igelhäuser "hineinoperiert".
Erinnerungen kommen hoch an Katzenmama Magdalena und ihre drei Katzenbabys im Frühsommer diesen Jahres... *seufz*
Der Futterdieb

Zusätzliche Hindernisse vor dem Eingang....

Frische Katzenspuren im Schnee....

Ich lege zusätzlich Steine als Hindernis vor die Eingänge der Häuser, stelle Blumentöpfe daneben. Damit die Katze diese nicht umwerfen kann, gieße ich Wasser drüber - bei Dauerfrost das sicherste Mittel.  ;-)))
Ich "bastele" aus Pappe und Folie kleine Eingangstunnel, 10 x 10 x10 cm, die ich in die eigentlichen Eingänge klemme; so fest, dass weder Igel noch Katze daran ruckeln können.
Als ich das Dach von Haus 3 öffne, springt mir die Katze entgegen.
Wir sind beide erschrocken, und für eine Nacht lässt der Futterdieb zwar vom nächsten Raubzug ab, ist aber tagsüber wieder da...
Diederike entdeckt den Schnee ;-)
Igelfrollein Moppelmurmel Diederike läuft indessen das erste Mal durch den Schnee. Ich kann sehen, dass sie die Ecken ihres Quartieres sehr genau inspiziert hat... 
Es muss sichergestellt sein, dass die Igel ihr Futter bekommen, und so werde ich die arme Katze füttern, bis der Tierschutz sie mitnimmt. 
Zur Sicherheit müssen die Futterhäuser alle mit einem Eingangstunnel versehen werden, also doppelte Arbeit für das Personal. :-(
Seltenheitswert: Daffy schaut aus ihrem Häuschen ;-)

2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.