Dienstag, 4. Dezember 2012

Winter in Igelanien

Es schneit die ganze Nacht, und heftiger Wind treibt die Flocken über Igelanien.
Das Orange des Schneehimmels beleuchtet die Dunkelheit und verkündet den Winter.

Noch taut der Schnee in der Sonne des Tages, aber der Wind dreht und bringt eisige Luft aus Norden.
Höchste Zeit für den Winterschlaf, doch im Igeldorf herrscht noch immer rege Betriebsamkeit.
Immerhin - Diederike frisst nur noch wenig - vielleicht wird sie bald schlafen. *hoff*
Inzwischen haben auch die verbleibenden drei Igelkinder drin in der Wohnung fast das Gewicht für den Winterschlaf erreicht. Daffys (640 g) und Dakotas (680 g ) Husten wird von Tag zu Tag weniger. Um die Genesung zu unterstützen, steht bei ihren Boxen Pulmotin-Inhalat, das wohltuenden Eukalyptus-Duft verströmt. ;-)
Nur noch wenige Tage, und ihr Umzug ins Igeldorf kann stattfinden.
Es ist Dauerfrost angekündigt - mal sehen, wann es am günstigsten passen wird, damit die Umstellung nicht gar so extrem ausfällt. Gerade das Schwarzfußindianerigelmädchen Dakota genießt die Wärme offensichtlich. Schläft fast den ganzen Tag draußen in ihrer Box.
Dakota ;-)

Dimitri nimmt weiter zu. *freu*
Er wiegt nun 596 Gramm. Das Papier in seiner Box wird nicht mehr zerschreddert, sondern zusammen mit Futter und Hinterlassenschaften stundenlang plattgetreten. ;-)))
Inzwischen weiß der kleine Erbsenprinz, dass Herausnehmen aus dem Schlafhäuschen eine Leckerei bedeutet und ist sehr kooperativ. Ich hoffe immer noch jeden Tag, dass er ruhiger wird und dass sich seine Füßchen nicht vom vielen Laufen entzünden werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.