Mittwoch, 19. Dezember 2012

So viel Heimlichkeit

Der letzte Schnee ist weggetaut, es regnet in Igelanien. Viel und trist und grau..
Das stört die fünf Wintergäste im Igeldorf nur wenig - ich höre des Nachts Kratzen am Gitter; Dimitri sehe ich sogar ab und an laufen.
Bemerkt er Daffy am Gitter? Nehmen sie Kontakt zueinander auf?  Die beiden sind definitiv Geschwister - erkennen sie sich?  Erst am nächsten Morgen kann ich anhand der Hinterlassenschaften mutmaßen, dass Dimitri und Daffy sich am Gitter treffen; auch mit Dana besteht vermutlich Kontakt.
Auf beiden Seiten des Zauns liegen die Hinterlassenschaften; also haben sich die Igel dort längere Zeit aufgehalten.
Bis auf Diederike bauen alle fleißig an ihrem Schlafnest - brav! ;-)))
Ich staune, dass bei Dimitri überhaupt noch etwas ins Nest hineinpasst. *g*
Während ich das Futter bringe, werde ich bereits beobachtet - die Katze weiß nun, dass auch sie etwas bekommt und ist pünktlich zur Stelle. Schleicht um's Dorf herum und möchte sich meinem Blick entziehen. Die Ärmste hat Hunger, und je größer der Hunger, desto näher traut sie sich. Wie ich sie so anschaue, finde ich die Katze ausnehmend hübsch. Wo kommt sie her? Verwildert sie sie nicht aus, und dennoch lässt ihr großer Hunger darauf schließen, dass sie kein Zuhause (mehr) hat. Vermisst denn niemand eine solch schöne Katze?
Immer auf Sicherheitsabstand, aber Alles im Blick ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.