Sonntag, 9. Dezember 2012

Is was, Doc?

Es schneit und schneit, der Wind wirbelt die Flocken durch die Luft und treibt sie ins Igeldorf. Es sieht wunderschön und weihnachtlich aus.  Der Frost schwächt sich ab, und so sind auch beide Igelmädchen  wach; Dana und Diederike. Glücklicherweise haben beide keine Lust auf  Schneefüße und bleiben des Nachts im Haus. *g*
Am Morgen ist jedenfalls ALLES zum Brett gefroren - Futterreste, Papier und Hinterlassenschaften. *lach*
Daffys zukünftiges Winterquartier....

Dakotas zukünftiges Winterquartier ...


Die drei Wohnungsigel wissen vom Winter, fressen alle drei wie die Närrschen und halten aufgeregt ihr kleines Näschen in die Luft, wenn ich mit Durchzug lüfte.
Daffy wiegt nun stolze 712 Gramm, Dimitri 660 Gramm, Dakota muss ich bereits bei 800 Gramm bremsen...
Die Umzugsvorbereitungen sind in vollem Gange. Bis dahin macht das Indianerigelmädchen Dakota viel Freude mit ihrer drollig-frechen Art. Läuft mir nach wie vor beim Saubermachen über die Finger bzw. meiner Hand hinterher, bis ich sie wegschieben muss. Das ahnt sie immer schon und stämmt sich dagegen, aber ich schiebe sie trotzdem lachend beiseite.
Einmal raschelt es im Karton, als ich in Box schaue. Das Dach ihres Schläfhäuschens springt auf und Dakota schaut mich kess an - frei nach dem Motto: Is was, Doc? *lach*
Dakota ;-)))

Sie hat im Inneren des Häuschens alles Papier wie zu einer Art Rampe nach oben zusammengetreten, damit hat sie einen prima Ausguck. *g*
In den letzten Tagen schläft sie endlich etwas ruhiger. *freu*
Die Luxuszeiten vor dem Haus sind bald vorbei. Mal schauen, was ihr draußen alles einfällt. ;-)

Und zum zweiten Advent hier ein kleines Schmankerl für Euch - Dimitri wird gefüttert: http://www.youtube.com/watch?v=RDSI9cc2obo&feature=youtu.be

Winter-Weihnachts-Stimmung in Igelanien ;-)

2 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,

    sieht ja schon richtig weihnachtlich aus bei Euch. Hier schneit es heute schon den ganzen Tag und wir holen auf *lach*

    Das Video iss ja putzig. Hab auch eins aufgenommen, aber das schlummert noch im Archiv ;-)

    Hast Du denn nun genug Plätze in Deinem Igeldorf? Ich bin immer noch dran, aber vermutlich werde ich zwei der Stachelgäste auf dem Balkon unterbringen und dann muss ich schauen.

    Die Rampe von Dakota iss klasse *grins* Iss ne richtig freche, gell.

    Wünsch Dir eine gute Woche.

    Liebe Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    danke für Deinen Kommentar - ja, ich hab genau fünf Winterquartiere im Igeldorf. Gedacht war es ursprünglich für drei Igel, aber was will man machen. ;-)
    Ist gar nicht so einfach, fast Unmögliches zu realisieren, das kennste ja auch. ;-)
    Dir auch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.