Freitag, 21. Dezember 2012

Schlaft, Kindlein, schlaft...

Entgegen der Vorhersagen existiert auch Igelanien noch am 21. Dezember - der Weltuntergang war offensichtlich doch eine Fehlinterpretation. *lach*
Statt dessen schleicht sich grauer Dauerfrost ins Igeldorf; lässt Futterreste und Wasser gefrieren.
Als einzige verschläft Diederike die Kälte; die anderen vier Igelkinder sind unterwegs: Kaltfußindianerigelmädchen Dakota nutzt wie jeden Nachmittag ihr Futterhaus als WC, lässt dafür aber ihr Schlafhaus sauber.;-)
Dana verbaut wieder einmal alles Papier inklusive Futterschälchen in ihrem Nest, sitzt trotzdem pünktlich 16 Uhr im Haus und wartet auf den Futterlieferservice. Faucht ordentlich und stellt die Stacheln auf, macht sich aber umgehend über das Futter her.
Die anderen fressen deutlich weniger, und die Hoffnung wächst, dass sie sich auf den Winterschlaf vorbereiten...
Dana wartet bereits auf das Futter...


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Hedschie,

    die Nestbauaktivitäten lassen auch mich zuweilen schmunzeln ;-) Bei Euch ist es wohl doch kälter als hier. Wir haben wieder mildere Temperaturen aber dafür Dauerregen.

    Die Katze, die Du nun mit fütterst sieht wirklich superschön aus. Kaum zu glauben, dass sie scheinbar niemand vermisst. Manchmal suchen sich Katzen ja ein "neues" zu Hause, wenn ihnen ihres nicht gefällt. Sie sieht sehr gepflegt aus.

    Wünsch Dir schon jetzt ein frohes Fest und dass Deine Stachelkinder brav in den Winterschlaf gehen.

    Liebe Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aisleng,

    mittlerweile kehrt auch hier der Frühling ein, da wird das wohl nichts werden mit dem Winterschlaf. ;-)
    Ein frohes Weihnachtsfest für Dich mit vielen schönen und besinnlichen Momenten im Kreis Deiner Lieben wünsche ich Dir!

    Viele liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.