Dienstag, 25. Dezember 2012

Stille Nacht

Elements by Lorie Davison at scrapbookgraphics.com
Fast Mitternacht; milder Wind treibt die Regenwolken fort und lässt die Sterne am Firmament glitzern. Ich schleiche mich zum Igeldorf; sollen doch in der Heiligen Nacht die Tiere sprechen können....
Meine Freundin, die Laterne, leuchtet unermüdlich ins Igeldorf und zeigt mir eine hübsche Szenerie: Dimitri, der Erbsenprinz, ist in seinem Winterquartier unterwegs; schnüffelt mal hier und mal dort, rennt um's Futterhaus herum, kehrt zurück, schaut am Zaum hinauf. Macht einen guten Eindruck, sehr zur Freude des Personals.;-)
Daffy läuft lautlos im Nachbarquartier umher, und auch Diederike huscht still am Zaun ihres Quartieres vorbei. Ich freu mich riesig, sie so propper und munter erleben zu dürfen.
Ich steh vor dem Dorf im Klang der Mitternachtsglocken und warte auf das, was die Igelkinder so erzählen werden....

2 Kommentare:

  1. Liebe Hedschie,
    wie schön, dass ich wieder mitlesen kann. Viele neue Namen und Geschichten finde ich.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursula,

    schön, dass Du wieder hier bist! ;-)

    Ganz herzliche Grüße,

    Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.