Sonntag, 26. Juni 2011

Das ist die perfekte Welle

Na ja, fast; mit kleinen Abstrichen. ;-)))
Das Antibiotikum nimmt Napoleon nun gar nicht mehr gern, selbst der Trick mit der Sauce funktioniert schlecht. Wer will es ihm verdenken.....
Da ich nicht sicher bin, ob er alles mit der Nahrung aufgenommen hat, gebe ich die Medizin doch wieder mit der Spritze. :-(
Es kostet viel Zeit und Geduld, ihm das Antibiotikum einzuflößen. Er speichelt, das stört ihn enorm. Also immer wieder Schnäuzchen abwischen. Einmal wische ich ihm sogar die Nase ab. *lach*
Mittlerweile sind wir irgendwie ein Team, der Igelmann und ich.
Er ist so kooperativ, dass ich zwei Zecken rausmachen darf.
Im Ohr ist etwas Eiter zu sehen; gut, wenn er herauskommt.
Und Katzenkinderfutter als Belohnung für all die Strapazen ist das Größte. Da warten wir gar nicht ab, bis das Personal fort ist. Da schleckern wir doch sofort davon. *g*
Als ich die Abendration bringe, schläft Napoleon so fest, dass ich zunächst einen gehörigen Schreck bekomme. Aber dann steigt ihm der Duft seines Lieblingsfutters in die Nase und er setzt sich quasi aus dem Tiefschlaf heraus in Bewegung Richtung Futterschälchen....;-))
Morgen ist wieder Tierarzt- Visite...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.