Samstag, 25. Juni 2011

Napoleon, der Sieger

Hab ich Euch schon erzählt, dass das Personal heut hoch zufrieden ist???? Es läuft sogar mit einem glücklichen Grinsen durch die Gegend. *g*
Napoleon, der tapfere Ritter, frisst ALLES auf, was ich ihm gestern Abend hinstelle.
Das ist zunächst weniger als eine "normale" Portion. Immerhin hat er etliche Tage nichts gefressen, da möchte ich nichts riskieren.
Dafür bekommt er heute Morgen einen kleinen "Snack".
Gegen 17 Uhr einen weiteren, dieser ist beträufelt mit dem Antibiotikum. Bin mal gespannt, ob er das fressen wird.
Ritter sind ziemlich schlau - durcheinandergemoscht hat er das Futter, ein wenig genascht. Also mische ich das übrige unter eine Portion Whiskas, garniere mit einem Tropfen Nutrical und Haferflocken und kredenze erwartungsvoll.;-)))
Es raschelt im Karton - da hat jemand den leckeren Whiskas-Geruch sofort in der Nase. *lach*
Schon kommt er heraus und beginnt zu fressen. Das Personal beobachtet mit heller Freude. ;-))
Es ist zunächst wieder eine sparsam bemessene Portion - der Hunger soll für alles reichen, denn das Antibiotikum braucht er.
(Igel sortieren schon gern mal Stücke aus, die nicht genehm sind *g*.)
Das Ohr ist übrigens schön trocken. Das Auge ist noch immer geschlossen, aber da Igel ohnehin nur schlecht sehen können, macht ihm das nichts aus.

P. S. Seit gestern Abend, ca. 23 Uhr:  Igelkarussell unter meinem Fenster.
Immer wieder weckt mich ihr heftiges Fauchen auf des Nachts...
4:30 Uhr : Es ist bereits hell. Sie immer noch fauchend, er immer noch werbend.
Seinen Gang zur Trinkschale nutzt sie zur olympiareifen Flucht...

1 Kommentar:

  1. Schööön!!! mach weiter so Napoleon:-)
    ...fünfeinhalb Stunden Werbung ... reschbegt!! aber anscheinend doch zu wenig Kondition für die Dame.
    campi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.