Samstag, 18. Juni 2011

Ungereimtes

Als ich gestern Abend das Futter ins Dorf bringe, muss ich feststellen, dass Napoleon nicht mal den einen Happen Futter mit dem Schmerzmittel gefressen hat. Hm.
Ich stelle das frische Futter in sein Haus und ahne, dass er es nicht fressen wird.
Wenig später sehe ich ihn draußen auf seinem Reha-Gelände; er trinkt lange. Das ist ein gutes Zeichen.
Das Futter finde ich heute tatsächlich unberührt. Ich bin ziemlich deprimiert....
Den Tropfen Multivitaminpaste (Nutrical) hat er allerdings aufgeschleckert. Merkwürdig.
1268 Gramm wiegt er heute, ich suche ihn nach Zecken ab, die hat er wohl. Aber nicht so schlimm, wie befürchtet. Die Behandlung erfolgt stehenden Fußes, dabei erlebe ich einige Gegenwehr und bin erleichtert, dass sein Kampfgeist noch nicht völlig verschwunden ist. ;-)))
Das Ohr ist eitrig, die Schwellung hat wieder zugenommen. Irgendwie scheint mir, ist das Ohr nicht die Ursache. Vielleicht hat er ja Zahnschmerzen????
Das Schmerzmittel gebe ich ihm ins Mäulchen - das nimmt er sofort.
Ich setze ihn zurück in sein Haus. Nein, mag er nicht, läuft hinaus, trinkt lange und kratzt sich ausgiebigst. Mal mit dem linken Bein, mal mit dem rechten Bein. ;-)
Ein sehr schönes Stachelkleid hat er, der Napoleon. Und dichtes Fell. Ein stattlicher Igelmann. Und wie er sich so kratzt, mag man gar nicht denken, dass ihm etwas fehlen könnte.
Was wird werden? ...

3 Kommentare:

  1. Sehr seltsam.
    Hoffen wir mal...........
    r.

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht schmeckt ihm das Futter nicht, oder er hat wirklich Zahnweh! woher kommt das mit dem Ohr? Hat ihn mal wer gebissen, oder ist das Eitrige innen im Ohr?
    SIdn Igel eigentlich bedrohte Arten?
    Alles, alles Gute, ichdenke oft an Napoleon!
    Steinboeckle

    AntwortenLöschen
  3. Das Futter kennt er und hat es bisher immer gefressen. Vermutlich hat ihn mal ein Hund gebissen. So etwas geschieht leider immer wieder mal.
    Igel gehören zu den ganzjährig streng geschützten Arten, Steinboeckle.

    Liebes Grüßle
    Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.