Freitag, 24. Juni 2011

Kämpfer ohne Appetit und Trick 17

Das Nebelkrähenpärchen; links sie; rechts er
Sorgenkind Napoleon hat wieder nichts gefressen.
Glücklicherweise hat er reichlich zum Zusetzen, aktuell wiegt er 1112 Gramm. Das ist für einen Igel immer noch ein stattliches Gewicht.
Des Nachts kann ich ihn hören - er möchte sein Rehagelände verlassen, scharrt mit seinen Krallen an den Plastezäunen.
Das Schmerzmittel nimmt er, schimpft ein wenig, aber das klingt wenig überzeugend. ;-)
Hat sich ein schönes, kuscheliges Nest gebaut in seinem Schlafkarton. Nun wird er bis zum Abend friedlich schlafen können.

So, ich ändere eben den Post ab - 19:45 Uhr gibt es Neuigkeiten....

Das Antibiotikum nimmt Napoleon, speichelt aber wieder stark dabei. Lässt sich freiwillig das Mäulchen abwischen.*gg*
Ich möchte wissen, ob er generell so speichelt oder nur beim Medikament. Also ziehe ich Futtersauce in zwei kleine Einwegspritzen, mache Futter zurecht und hole Napoleon erneut aus dem Schlafkarton. Das findet er nicht wirklich toll, aber er ist ja ein Lieber. ;-))
Noch ganz verschlafen. Ohne Mühe kann ich ihm die Plastespritze (ohne Kanüle natürlich! ) seitlich ins Mäulchen schieben. Die zartrosa Zunge schleckert ein wenig...schleckert noch mehr....hmmmmm...scheint zu schmecken.....da sperrt jemand das Mäulchen auf und bekommt Appetit! Im Nu hat er die ganze Sauce aufgeschleckert. Ohne zu speicheln...
Jetzt oder nie!!!!!!!!
Ich wische ihm das Mäulchen ab (*gg*) und setze in mit der Nase direkt ans Futter.
Als wäre es die normalste Sache der Welt, beginnt Napoleon zu fressen!
*jubel* *freu* *spring*
Ein wenig hat er Mühe beim Kauen, aber vermutlich ist er selbst überrascht, wie gut es doch (wieder) geht!
Ich gönne mir die Freude, ihn zu beobachten. Foto und Video folgen.;-))
Zur Feier des Tages gibt es jetzt noch eine kleine Portion Whiskas für Napoleon. ;-)))



4 Kommentare:

  1. Als ich Deinen Post las, änderte sich mein Gesichtsausdruck von Besorgnis zu einem breiten Grinsen... Wußte ich doch das Du das hinkriegst :-)))

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja erfreuliche Nachrichten aus Igelhausen! Der kleine Kämpfer macht ja seinem Namen alle Ehre. Wo er den blos herhat;-)))
    Aber wenn das Pflegepersonal schon so motiviert ist, kann der Patient ja auch nicht anders. Viel Glück Euch beiden!
    campi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie glücklich macht mich diese Nachricht! Ich hab mir das Video dreimal angesehen. Ich sehe sehr schlecht und habe noch nie einen Igel in echt gesehen. Das Maul habe ich nicht sehen können, aber das Schmatzen hat mir so gefallen!

    Da hat Napoleon die Schlacht wohl gewonnen!
    Das "Personal" hat wirklich ganze Arbeit geleistet, und die Geduld, Beharrlichkeit und die Mühe wurde belohnt.

    Ich hoffe, es geht weiter so!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.