Mittwoch, 1. Juni 2011

Amelie, Nascherein und eine kleine Nase

Internationaler Kindertag... ;-))))))))
Zur Feier des Tages gibt es nach dem Saubermachen (und weil Amelichen eine Naschkatze ist) ein paar Leckerlis; Rosinen und eine Walnuss.
Aha. Amelie schläft im Gang, denn Alonso war wohl wieder mal schneller und hat den Schlafkarton besetzt.
Sie bleibt ruhig liegen, wenn ich das Dach des Hauses öffne - vertraut sind ihr die Vorgänge nun seit vielen Monaten schon. Aber irgendwie bekommt sie natürlich sofort mit, dass ich etwas für sie dabei habe. Da kann Amelie quasi aus dem Schlaf heraus aufstehen und naschen kommen.
Im Karton grummelt und raschelt es - Alonso ist aufgewacht. ;-)))
Aber so recht traut er dem Frieden nicht - mehr als seine kleine Nase steckt er nicht heraus aus dem Nest! *lach*
Von der Nuss kann er nichts mehr abbekommen - die ist bereits komplett verspeist. Ich lege ihm eine Rosine ans Nest und ziehe mich zurück...

3 Kommentare:

  1. Ich freu mich schon immer, auf die News aus Igelhausen und die wunderschönen Bilder. Kann ich das Ganze bitte mal in Buchform haben? Geht das?
    campi

    AntwortenLöschen
  2. Ich arbeite dran.;-)))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch wäre der Renner, Hedschie... Ich bestelle hiermit schon mal einige Exemplare :-)

    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.